Allgemein

5.5. -Tag der Hebamme

5.5. -Tag der Hebamme
Einer der ältesten Berufe der Welt. Und einer, der offensichtlich vom aussterben bedroht ist. Die Verantwortung ist hoch, die Versicherungskosten auch und der Lohn, die Anerkennung gering.

Wie schwer es ist, eine Hebamme zu finden, habe ich während meiner letzten Schwangerschaft erfahren müssen. Ich hätte sie gebraucht, ich hätte gerne eine Hebamme an meiner Seite gewusst, – Zeit und Kapazitäten für so ne Risikoschwangere mit einer Schwangerschaft und ungewissem Ende wie mich, hatte Keine.

Und genau deshalb möchte ich heute an den Internationalen Hebammentag erinnern und ich hoffe sehr, dass sich die Arbeitsbedingungen für Euch schnell ändern, liebe Hebammen! Damit es wieder mehr von euch gibt und auch Zeit ist, für Risikoschwangere und alle Mütter die euch brauchen!

0 comments on “5.5. -Tag der Hebamme

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s